Frische Küche2018-10-08T10:13:35+00:00

Frische Küche – wie es bei uns schmeckt

Das riecht so lecker!

Am Vormittag bieten wir in der Cafeteria (im Erdgeschoß) und im Esszimmer (im Obergeschoß) ein leckeres und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet an.

Je nach Appetit stärken sich die Kinder mit Brot, Joghurt, Obst oder Gemüse.

Aber auch Rührei oder selbstgemachtes Knuspermüsli locken mit ihrem Duft die hungrigen Kinder an den Tisch.

In der Küche schnippelt, rührt und knetet täglich unsere Köchin. Für derzeit bis zu 50 Kinder kocht sie eine leckere und ausgewogene Mahlzeit.

Gesunde und vielfältige Zutaten und die Vorlieben der Kinder sind uns dabei genauso wichtig, wie die Rücksichtnahme auf Unverträglichkeiten, Allergien und religiöse Aspekte.

Wenn spätestens ab 11.30 Uhr ein appetitlicher Duft durchs ganze Haus zieht, bekommen alle schon Hunger aufs Mittagessen.

Das Geld für Frühstück und Mittagessen wird über KitaPlus Verpflegungsportal abgerechnet.